Cross Channel

Mit Cross Channel zur Verzahnung der Vertriebswege – Sowohl als auch, statt entweder oder

Technologische Entwicklung und verändertes Käuferverhalten erfordern eine zeitgemäße Ausrichtung der Vertriebswege. Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren bestehende Vertriebswege um zusätzliche Vertriebskanäle erweitert, um beispielsweise online-affine Kunden anzusprechen.

Dabei wird oft vernachlässigt, dass Kunden meist unterschiedliche Kanäle nutzen und häufig zwischen ihnen wechseln. Daraus wird deutlich, dass ein isoliertes Nebeneinander der Vertriebswege nicht ausreicht. Stattdessen ist die intelligente Vernetzung aller Kanäle entscheidend, um Kunden erfolgreich an das Unternehmen zu binden.

Dies erfordert einerseits, das etablierte Vertriebsmodell in vielen Punkten kritisch zu hinterfragen und mit Blick auf die Zukunft rechtzeitig die Weichen für nötige Veränderungen zu stellen. Andererseits ergeben sich daraus meist neue Chancen, den Kunden enger an das Unternehmen zu binden und gleichzeitig die Vertriebskosten zu reduzieren.

Fordern Sie uns! Frau Solomon freut sich auf Ihren Anruf unter 0711 7683-133 und vermittelt Ihnen den passenden Dialogpartner aus unserem Team.