Startseite

Alexander Vogl ist neuer Geschäftsführer

mp-geschaeftsfuehrer-alexander-vogl-kZum 16. November 2016 ist Alexander Vogl (47) in die Geschäftsführung von Management Partner eingetreten. Dr. Walter Heuschele (65) ist nach 24 Jahren aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Alexander Vogl begann im Jahr 2000 als Berater bei Management Partner, wurde 2006 Partner und 2008 Gesellschafter. Seit 2014 leitet er erfolgreich den Unternehmensbereich Industrieberatung. Die Ausrichtung auf „Unternehmensentwicklung mit messbaren Ergebnissen“ hat er maßgeblich mitgeprägt. „Wir freuen uns, für den Stabwechsel einen profilierten Strategie- und Veränderungsexperten gewonnen zu haben“, so Jörg Glaser-Gallion, der zukünftig gemeinsam mit ihm die Doppelspitze in der Geschäftsführung bildet.

18. Tag der Begegnungen in Stuttgart

tdb-bild Am Thema Digitalisierung führt kein Weg mehr vorbei, die Route muss daher neu berechnet werden. Eine Musterroute gibt es nicht – viele Wege führen zum Ziel. Zwischen all den Digitalisierungstrends und -hypes den goldenen Mittelweg zu finden, kann Ihnen auch das Navi nicht abnehmen. Deshalb steht unser 18. Tag der Begegnungen 28. März 2017 ganz im Zeichen der Digitalisierung. Durch fachlich fundierte Impulse renommierter Kooperationspartner wie Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) und der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg wird der Tag der Begegnungen zum Top Event für Entscheider im Südwesten. Zu den Details

Objektgeschäft – eine Nummer zu groß für Sie?

foto-objektgeschaeft

Großaufträge sind Wachstumschancen für Immobilienausstatter. Wir  sind überzeugt, im Objektgeschäft liegt die Zukunft. Doch die Beratungspraxis zeigt, dass viele Unternehmenrund ums Haus“ ihr Objektgeschäft noch mit angezogener Handbremse betreiben. Meist sind die Hemmfaktoren interner Natur. Wir zeigen Wege, zu einem attraktiven, intern getragenen Objektgeschäft. Details

Lebendige und interaktive Entscheidungsprozesse

stefan-kleinUm ein anderes, bewussteres Entscheiden ging es beim Netzwerkabend mit der 360AKADEMIE in Stuttgart. Rund 100 begeisterte Teilnehmer lernten auf interaktive Weise, worauf es beim Entscheiden in der Arbeitswelt von morgen ankommt. Nach einem kurzen Impulsvortrag von MP-Berater Stefan Borst, wurden die Teilnehmer durch Reflexion und Diskussion eigener Entscheidungssituationen selbst zu Akteuren. Leichte Papphocker fungierten dabei als Sitzgelegenheit, Arbeitsunterlage und Souvenir. Mehr über lebendiges und interaktives Entscheiden und einen gelungenen Abend erfahren Sie hier.

Klienten, die uns vertrauen